Veröffentlicht am

Nächster Turniersieg der D1

Es schien fast so als hätten unsere D1-Kicker nach dem letzten Turnier-Triumph Lunte gerochen, denn auch beim Hallenturnier des FC Langweid war die Truppe nicht zu stoppen und sicherte sich erneut Platz 1.

Im Modus Jeder-gegen-Jeden waren 5 Spiele zu absolvieren und bescherte der D1 zum Auftakt mit dem TSV Rehling einen spielstarken Gegner. Nach einer etwas nervösen Anfangsphase, in der Torhüter Fabian Wollmann mehrmals sein Können unter Beweis stellen musste um einen Rückstand zu verhindern, sicherte letzten Endes unser Sturmduo Julian Haak und Fabian Rhee mit Ihren Treffern den 2:0 Auftaktsieg. Etwas leichter taten sich die Jungs in den folgenden beiden Spielen. Mit hohem Pressing und schnellen Torabschlüssen konnten sowohl die JFG Lech-Schmutter und „Angstgegner“ FC Langweid souverän und verdient mit 2:0 (Torschützen: Julian Haak, Theobald Riedel, Julian Mayer, Eigentor) bezwungen werden.

Spannender wurde es da schon im vierten Spiel gegen die TSG Augsburg. Lag man doch nach einer Unachtsamkeit plötzlich in Rückstand. Ein Gefühl dass man lange nicht mehr hatte, denn Turnier übergreifend endete damit eine sensationelle Serie von sieben aufeinander folgenden Spielen ohne Gegentor. Aber auch darauf hatte die D1 eine Antwort. Durch einen einstudierten Eckentrick (über Gillis Trombi) sowie einer feinen Einzelleistung (jeweils Torschütze Julian Haak) konnte das Spiel noch in einen 2:1 Sieg umgewandelt werden.

Im fünften und letzten Spiel ging es nun um den Turniersieg, denn der Gegner TSV Meitingen (bis dato 3 Siege und 1 Unentschieden) konnte unseren D1-Kickern den 1. Platz noch streitig machen.

Es entwickelte sich zunächst auch ein spannendes Spiel, in dem Meitingen den frühen Führungstreffer durch Gillis Trombi schnell ausgleichen konnte. Nun als der nächste Treffer wohl über den Turniersieg entscheiden würde, zeigten die Jungs nochmals Ihre ganze Klasse. In der Defensive von Fabio Orzano und Niclas Schuller super organisiert und angetrieben von Kapitän Luis Ebner rollte nun Spielzug um Spielzug auf das Meitinger Tor. So war es wiederum Julian Haak vorbehalten nach zwei tollen Vorlagen von Theobald Riedel und Julian Mayer zum 3:1 Endstand zu vollstrecken. Nebenbei machte er sich damit auch noch (mit 6 Treffern) zum Torschützenkönig des Turniers.

Nach Ertönen der Schlusssirene stand ein überlegener Turniersieg mit 5 Siegen aus 5 Spielen und einem Torverhältnis von 11:2 Toren zu Buche.

An der tollen Leistung waren beteiligt: Fabian Wollmann [Tor], Fabio Orzano, Niclas Schuller [beide Abwehr], Julian Mayer, Theobald Riedel, Luis Ebner, Gillis Trombi [alle Mittelfeld], Julian Haak, Fabian Rhee [beide Sturm]