Veröffentlicht am

D1 gelingt Turniersieg

Nach dem respektablen 4.Platz (Halbfinalniederlage gegen den späteren Turniersieger TSV Aindling) beim stark besetzten Dreikönigsturnier des TSV Meitingen gelang der D1 beim Turnier der JFG Holzwinkel (Altenmünster / Welden) der ganz große Coup.

Zwar gab es nach dem ersten Gruppenspiel und einer verdienten 0:2 Niederlage gegen den Turnierfavoriten TSV Rain lange Gesichter, doch wusste man zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass dies die beiden einzigen Gegentreffer im Turnierverlauf bleiben sollten. Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch, aber einem überlegten Auftreten konnte im vorentscheidenden Gruppenspiel um den Halbfinaleinzug der Gastgeber JFG Holzwinkel mit 1:0 bezwungen werden. Nach dem Führungstreffer durch Julian Haak brachte man das Ergebnis mit viel Geschick und Routine über die Zeit. Im anschließenden 3. Gruppenspiel konnte mit einem souveränen 2:0 gegen den TSV Neusäß 2 (Torschützen Felix Lindauer & Felix Eichler) das Halbfinale perfekt gemacht werden.

Hier traf man mit der JFG Aschberg auf den Gruppensieger der Parallelgruppe, welcher sich als absolut ebenbürtig entpuppte. Nach ständigem Hin- und Her ertönte schließlich die Schlusssirene und es musste beim Stand von 0:0 ein Siebenmeterschießen über den Finaleinzug entscheiden. Hier bewiesen die Jungs Nervenstärke (4 von 5 Siebenmeter wurden verwandelt) und es machte sich bezahlt mit Gillis Trombi den stärksten Torhüter im Turnier zwischen den Pfosten stehen zu haben. Erst wehrte er zwei Versuche ab, um dann mit dem 5. Siebenmeter selbst alles klarzumachen und den letzten Schützen den Aschberger überflüssig zu machen. So war der Jubel nach dem 4:2 n.S. und dem Erreichen des Finales erstmal groß.

Im Spiel um den Turniersieg wartete aber nun abermals mit dem TSV Rain die stärkste Mannschaft, die zuvor alle vier Spiele locker für sich entscheiden konnte. Mit dem Wissen einen „Siebenmeter-Killer“ und nervenstarke Schützen in den Reihen zu haben, wählte man nun eine defensive Taktik, um es notfalls erneut auf ein Shoot-Out ankommen zu lassen. So nahmen Luis Ebner und Theo Riedel den bis dato überragenden Spielmacher und Torschützenkönig des Gegners in permanente Manndeckung. Alle Spieler arbeiteten diszipliniert mit und brachten somit das vorher so reibungslos funktionierende Offensivspiel des Gegners fast völlig zum Erliegen. Die voll besetzten Zuschauerränge staunten nicht schlecht, war das Finale doch ein unerwartet spannendes Duell zweier ausgeglichener Mannschaften. In der Folge kam was kommen musste und es ging -nach einem 0:0- erneut ins Siebenmeterschießen. Hier entwickelte sich eine reine Nervenschlacht, die selbst die neutralen Zuschauer nicht kalt ließ, denn nach jeweils 5 Schützen stand es 3:3 und so musste auch noch das Siebenmeterschießen in die Verlängerung. Nachdem der überragende Gillis Trombi bereits zwei der ersten fünf Versuche parieren konnte, entschärfte er auch noch die nächsten beiden Siebenmeter und gab nun Felix Lindauer die Chance mit dem 14.Siebenmeter das Finale zu entscheiden. Dieser ließ sich nicht lange Bitten und verwandelte zum 4:3 und damit zum viel umjubelten Turniersieg.

An der tollen und mitreißenden Leistung waren beteiligt Gillis Trombi [Tor], Fabio Orzano, Felix Lindauer, Raphael Heumann [Abwehr], Julian Mayer, Theobald Riedel, Luis Ebner, Nils Wendlandt [Mittelfeld], Julian Haak, Felix Eichler, Fabian Rhee [Sturm]